Browsing Category

lifestyle design

Fabulous
lifestyle design

Fabulous – Wie eine App alles veränderte

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Abhängigkeit von der Technik nicht noch weiter zu fördern. Aber manchmal stolpere ich einfach nebenbei über etwas, das mir das Leben so vereinfacht, dass es schon beinahe an Körperverletzung grenzen würde, würde ich es nicht mit dir teilen.…

Umgang mit Emotionen
lifestyle design

Du bist die Chefin! – Vom Umgang mit Emotionen

Kennst du diese Momente, wenn man richtig wütend ist und einen riesigen Streit anfängt, nur um eine Stunde später der Kopf darüber zu schütteln, dass man so bescheuert war? Oder schnürt dir die Trauer um einen geliebten Menschen regelrecht die Luft ab, sodass du…

lifestyle design

Was dir niemand über Morgenroutinen verrät

Ich glaube, alle Blogger und Youtuber, die etwas auf sich halten, haben schon mal einen Beitrag über Morgenroutinen gemacht. Es ist das Allzweckmittel bei Energiemangel, Prokrastination und Stress. Ich hab mitgespielt. Und meine Morgenroutine war perfekt. Wasser, Meditation, Yoga, Morningpages, Planung, Sport, Haushalt und…

Tee trinken
lifestyle design

Tee trinken als spirituelle Praxis

Ich gebe gerne zu, dass ich nicht ohne Tee leben kann. Ich brauche warmes Wasser in jeglicher Form, um mich wie ein Mensch zu fühlen. Egal ob wir von grünem Tee, Pu-Erh oder Kräuteraufgüssen sprechen. Ich bin dabei. Ich trinke jeden morgen einen Liter…

Hygge
lifestyle design

Ein bisschen Hygge, bitte!

Hygge ist das dänische Wort für Gemütlichkeit. Zumindest ist Gemütlichkeit das einzige deutsche Wort, das dem nahe kommt. Tatsächlich ist Hygge viel mehr. Es beschreibt keinen Zustand, sondern ein Lebensgefühl, das so komplex ist wie das Leben selbst. Hygge umschreibt eine Gemütlichkeit für die…

Stress bewältigen
lifestyle design

Die 10 schnellsten Mittel gegen Stress

Hast du das Gefühl, einfach nur von einem Termin zum nächsten zu rennen? Oder schläfst du vielleicht schlecht, weil du immer an die vielen Aufgaben denken musst, die noch zu erledigen sind? Stress ist heute so verbreitet wie High Heels. Irgendwie ungesund, aber doch…