Browsing Category

personal growth

traeumen
personal growth

Wie du aus deinen Träumen lernen kannst

Hast du dich schon mal gefragt, warum wir überhaupt träumen? Oder warum sich viele Träume in Stil oder Thematik ähnlich sind? Jeder Mensch hat eine individuelle Art zu träumen. Dass wir nicht auf göttliche Zeichen in unseren Träumen vertrauen können, heißt aber nicht, dass…

entschleunigung-im-alltag
personal growth

Ist Entschleunigung im Alltag möglich?

Ich habe gerade den Reisebericht der lieben Steffi von feineseele.de gelesen, in dem sie von ihrer Entschleunigung während ihrer sechsmonatigen Reise nach Sizilien berichtet. Vieles an ihren eindrucksvollen Beschreibungen hat mich tief bewegt. Neben meiner Sehnsucht nach Ferne – und Wärme – , die…

gefuehle-vertrauen
personal growth

Wie du lernst, deinen Gefühlen wieder zu vertrauen

Eigentlich wollte ich dies schon vor einiger Zeit schreiben. Ich haderte etwas mit mir, weil es heute ein wenig persönlicher wird. Aber dann kam ich zu dem Schluss, dass mein Blog keinerlei Wert hätte, wenn ich meine Erkenntnisse nicht mit dir teilen würde. Ich…

warum-dein-erfolg-dich-hintergeht-titelbild
lifestyle design personal growth

Warum Erfolg keine Erfolgsgarantie ist

Kennst du diese Momente, in denen du etwas wirklich tolles erreichst – einen Studium-/ Schulabschluss, eine Beförderung oder vielleicht ein fertiges Projekt- und dich danach fragst, warum du nicht glücklich bist? Wir alles haben unsere eigene Vorstellung davon, was Erfolg bedeutet. Manche dieser Vorstellungen…

5.8 Titel Selbstliebe
personal growth

Warum Selbstliebe für uns so schwierig ist

Ich habe in der letzten Zeit noch viel intensiver über Selbstliebe recherchiert. Und zwischen den vielen Tipps, Hintergrundinformationen und Übungen habe ich mich immer wieder gefragt, warum es eigentlich so viel Literatur zu diesem Thema gibt. Die Frage ist schnell beantwortet: Weil kaum jemand…