about fensterbanktomaten

fensterbanktomaten

Jetzt ist der richtige Moment, dich zu erkennen.

Weißt du,
Was dich glücklich macht?
Wer du sein könntest?
Was deine Stärken sind?
Wie liebenswert deine Schwächen sind?

Dachte ich mir.

Meine Mission

Warum ist es eigentlich so schwer, sich selbst zu erkennen? Ganz zu schweigen davon dieses ominöse Selbst anzunehmen?
Zwischen all den wilden Versprechungen, den Ablenkungen und den hektischen Katastrophen unseres Alltags ist es schwierig, bei sich zu bleiben. Oder auch nur bei dem zu bleiben, was wir wollen.

Dabei bist du die wichtigste Person in deinem Leben. Die eine Konstante, die darüber entscheidet, ob du voller Lebensfreude oder Stress und Angst durch die Tage gehst.

Es ist nicht nur der Alltag, der uns von uns selbst abschneidet. Dazu kommen die vielen Traumata und selbst errichteten Blockaden, die aus Ängsten und alten Verletzungen entstehen.

Die Folge:  wir versinken in unseren Problemen.
Ohne die vielen Möglichkeiten zu sehen, die das Leben uns bietet. Glauben, dass es so ausweglos ist wie der Kampf gegen die Borg.

Die Borg wurden am Ende doch zurückgedrängt. Auch deine Schwierigkeiten sind kein Endzustand. Das Leben ist ein Prozess des Verstehens, Heilens und Weiterentwickelns.

Fangen wir an, uns mit unseren Selbstsabotagen und Verdrängungen auseinanderzusetzen. Hören wir auf, Ängsten und allen anderen Gefühlen auszuweichen. Wachsen wir in unser volles Potenzial.

Entwickle deine Superkraft: dich selbst.

Es ist nicht immer ein einfacher Weg. Aber soviel kann ich dir versprechen: Das Leben wird besser. Es wird leichter. 

Hinter deinen Problemen, deinen negativen Gefühlen und den selbstkritischen Gedanken versteckt sich die Person, die du sein kannst. Und alles, wonach du dich sehnst.

Fensterbanktomaten ist für die leise Rebellin

Ich bin genau wie du. Manchmal unzufrieden mit meinem Leben. Manchmal sogar mit mir selbst. Und doch sehe ich das Potenzial, das in uns allen strahlt.

Bist du bereit, wirklich Verantwortung für dein Leben zu übernehmen?
Bist du mutig genug, dich wirklich zu betrachten? Dich deinen eigenen Dämonen zu stellen?

Ja, das bist du.

Fensterbanktomaten ist für die leise Kriegerin in uns allen. Für den Anteil, der nach einem freien selbstbestimmten Leben strebt.
Für die Neugierde auf das Leben. Und auf uns selbst.

Du musst nicht gleich eine Revolution starten, um alles zu verändern.
Manchmal reicht dafür ein tiefer Atemzug.

Du willst, was du willst

  • deine Unsicherheiten überwinden und endlich ganz du selbst sein
  • dein Leben völlig neu gestalten
  • alles auf Lebensfreude ausrichten
  • frei sein
  • erkennen, wer du überhaupt bist
  • endlich für deine Bedürfnisse einstehen
  • deine Ängste überwinden
  • Leichtigkeit und das Gefühl, im Fluss zu sein

Und genau da komme ich ins Spiel

Ich kenne diese Probleme aus eigener Erfahrung. Und ich weiß, wie verführerisch es ist, einfach den Kopf in den Morast zu stecken und sich in der neuesten Netflix-Serie zu verstecken.

Aber vor wem eigentlich?

Die Frage führt uns unweigerlich zu der einzigen möglichen Antwort: vor uns selbst.

Hier erwarten dich keine leeren Motivationssprüche und keine Bekämpfung von Symptome.
Es geht um eine langfristige Veränderung, die Heilung direkt an der Wurzel.

Du brauchst keine weiteren abstrakten Begriffe, sondern konkrete Lösungen, die nachhaltig wirken und ganzheitlich ansetzen.

Deine Blockaden wirken wie ein Anker, der bei voller Fahrt ausgerollt wird. Stell dir vor, wie einfach dein Leben plötzlich fließen würde, wenn du ihn einziehst.

Um diesen Effekt zu haben, brauchst du keine langwierige Analyse deiner Kindheit, keine komplizierten Meditationen oder Energiearbeit.
Dafür müssen wir uns nur uns selbst stellen. Wenn wir unsere unbewussten Selbstsabotagen und verdrängte Emotionen bewusst machen, können wir uns heilen.

Das Ziel ist nicht nur Lebensfreude.
Du wirst auch bald merken, dass du deine Ziele in allen Lebensbereichen einfacher erreichst. Dein Leben lässt sich nach deinen eigenen Vorstellungen frei gestalten.
Vor allem aber lernst du, dich selbst anzunehmen. Alles, was du bist, zu feiern.
Und in voller Leuchtkraft zu erstrahlen.

Dabei begleite ich dich.

Hi, ich bin Janina

und ich bin hier, um dir dabei zu helfen, das zu verwirklichen, was du wirklich willst.
Nicht das, was in der Gesellschaft erwünscht ist. Nicht mal das, was deine Mutter will.
Nur das, was du selbst aus vollem Herzen erträumst.

Als sozialpsychologische Soziologin habe ich gelernt, kritisch hinter das Offensichtliche zu blicken. Ich habe genau wie du unzählige Erfahrungen mit negativen Glaubenssätzen, Selbstsabotage und Emotionen gemacht. Ich hatte Selbstzweifel und Ängste, die so schlimm waren, dass ich sie nicht ertragen konnte.

janina-jaeckel

Und ich kenne die Erleichterung und die Freude, wenn sich all das langsam auflöst. Wenn wir immer mehr zu der Person werden, die wir schon immer waren.

Warum Fensterbanktomaten?

Fensterbanktomaten steht für all die kleinen Veränderungen, die unser Leben verwandeln können. Eine kleine Pflanze, die dem Mangel trotzt und uns versorgt.

Diese kleinen Veränderungen bestehen nicht nur aus Handlungen. Erst die ganzheitliche Kombination aus Handlungen, Gedanken, Gefühlen und Sprache macht das System hinter Fensterbanktomaten so erfolgreich.

Aus genau dieser Erkenntnis ist Fensterbanktomaten entstanden.
Als ich mit perfekten Ausgangsbedingungen vor meiner Promotion stand, empfand ich nichts als Leere. Ich wusste, dass ich mein ganzes Studium darauf hingearbeitet hatte. Ich wusste, dass es von mir erwartet wurde.
Und in mir war der tiefe Glaubenssatz verwurzelt, dass ich nur in den Dingen gut sein konnte, die mir keine wirkliche Freude bringen.
Alle vier Ebenen arbeiteten zusammen, um mich selbst zu bestrafen.

Und dann kam der Moment, in dem ein Hauch meines wahren Selbst wach wurde. Ich erlaubte mir zum ersten Mal, meinem Herzen zu folgen. Und diesen Blog zu schreiben.

Daraus entstanden viele Selbstbegegnungen und irgendwann im Prozess der fortlaufenden Selbsterkenntnis begriff ich es endlich:
In uns allen ist alles vorhanden, um uns zu retten.

Dazu gibt es tausende Ansätze. Sie konzentrieren sich auf richtige Zielsetzungen, Veränderungen von Glaubenssätzen, innere Dialoge, Verhaltensweise und manchmal auch auf Gefühle. Und das alles ist wichtig. Aber es greift zu kurz.

Erst wenn wir all diese Ebenen integrieren. Sie als eine Einheit verstehen.
Erst dann erkennen wir, wie sich aus ihnen unser spezifischer Widerstand, unsere Blockade bildet.
Dann können wir wirklich daran wachsen und uns selbst annehmen, wie wir sind.

Du bist deine Superkraft. Strahle!

Alles Liebe
Janina


Mach heute einen kleinen Schritt.

Eh du dich versiehst, lebst du genau das Leben, von dem du immer geträumt hast.
Und das ist das mindeste, was du vom Leben erwarten kannst.

Ich wünsche dir, dass du in ein paar Jahren zurück blickst und dabei feststellst, dass dein Leben all das in den Schatten stellt, was du dir jetzt erhoffst.

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst?
Dann stöbre einfach ein bisschen auf fensterbanktomaten.de. Hier findest du garantiert etwas für dich.
Folge mir auf facebook, instagram oder pinterest, um dich inspirieren zu lassen.

Willst du ein bisschen mehr?
Dann trag dich zum kostenlosen Newsletter ein.
Hier bekommst du nicht nur alle zwei Wochen einen Überblick über Artikel und aktuelle Infos, sondern auch zusätzliche Übungen und Denkanstöße, die dich auf deinem Weg voranbringen können. Außerdem schenke ich dir zum Einstieg einen Überblick mit den besten Mitteln, um sofort und langfristig glücklicher in deinem Leben zu sein.

Du kannst nicht genau das finden, was du suchst? Oder möchtest einen persönlichen Rat von mir?
Dann schreib mir eine Email an janina@fensterbanktomaten.de oder einen Kommentar und lass mich wissen, was dich interessiert.
Ich freue mich, wenn ich dir hier auf fensterbanktomaten.de helfen kann.

Fotos von Katrin Biller

Bist du unzufrieden und fühlst keine richtige Verbindung zu deinem Leben?
Möchtest du Schöpferin deines Lebens sein?

Bist du unzufrieden und fühlst keine richtige Verbindung zu deinem Leben?


Abonniere jetzt kostenlos die wöchentlichen Anregungen
und zusätzlichen Übungen und ich schenke dir mein Ebook mit
5 effektiven Sofort-Hilfen, um langfristig glücklich zu sein.

Invalid email address
Garantiert ohne Spam. Abmeldung jederzeit möglich.

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.