Browsing Category

lifestyle design

unbewusstes-gluecklich

So arbeitet dein Unbewusstes – 9 Grundlagen, die du nutzen kannst

Unser Unbewusstes ist ein zutiefst missverstandenes System. Es macht den größten Teil unserer Gehirnleistung aus und reguliert alle Körperprozesse.Gleichzeitig kommt es uns wie ein großes Mysterium vor. Wir fürchten uns ein wenig vor dem undurchsichtigen Teil in uns, der uns unwillkürlich so stark beeinflusst.…

7. Juli 2020
manifestieren

Manifestieren klappt bei dir nicht?

Das Gesetz der Anziehung hat einen ganz eigenen Reiz auf uns alle. Die Idee ist so großartig. Manifestieren ist beinahe zu schön, um wahr zu sein. Wir überlegen uns, was wir wollen, halten daran fest und das Universum liefert es. Natürlich Frei Haus.Nun gut.…

5. Juni 2020
zielsetzung-leicht

Die einfachste Zielsetzung für mehr Leichtigkeit

Nun gut es geht weniger um Zielsetzung im eigentlichen Sinne. Mehr darum,  den Flow zu erhalten, im Leben zu wachsen und ganz in sich selbst anzukommen. Dazu muss ich sagen, dass ich eine INFP (Mediator) bin. Und das hat zur Folge, dass die normalen…

6. Mai 2020
innere-unruhe

Warum du deine innere Unruhe nicht wegdrücken darfst

Während ich diesen Artikel schreibe, sitze ich in eine Decke eingekuschelt auf meinem super bequemen Sessel im Büro. Die Meerschweinchen mümmeln leise vor sich hin und es ist so früh, dass es ansonsten noch ganz ruhig ist. Eigentliche perfekt zum Schreiben. Wenn da nur…

22. April 2020
mehr-geld

Wie viel mehr Geld brauchst du, um glücklich zu sein?

Sitzt du auch manchmal mit deinen Lieblingsmenschen auf der Couch und träumst davon, im Lotto zu gewinnen? Von den Millionen Euro, die einfach zur Verfügung stehen? Oder halt einfach von etwas mehr Geld? Dann könnten wir unser Leben frei gestalten und es wäre alles…

25. März 2020
gluecklich-leben

Die eine Sache, die dich einfach glücklich leben lässt

Wir denken immer an die Aufgaben, die heute unbedingt noch erledigt werden müssen. Termine, die noch anstehen. Erwartungen, Anforderungen und all die vielen Verbindlichkeiten. Sie gestalten unsere Tage. Und damit auch unser Leben. Aber können wir so auch glücklich leben? Was ist mit der…

12. Februar 2020
selbsthass-ueberwinden-selbstreflexion

Selbsthass überwinden – So kommst du in die Selbstliebe

Wenn du dich nicht selbst lieben kannst, dann erscheinen die vielen Beschreibungen der Vorteile von gelebter Selbstliebe erstmal wie eine weit entfernte Utopie. Und darum soll es in diesem Artikel auch nicht gehen. Es geht nicht um das Erreichen von weit entfernten Zielen. Wenn…

29. Januar 2020
leben-gestalten-bewusst-sein

So kannst du dein Leben gestalten, wie du es willst

Wenn wir unser Leben gestalten, wollen wir die ganz großen Dinge. Das Haus, die Jacht und die Millionen auf unserem Konto. Und das ist gut so. Große Ziele lassen uns wachsen und bringen uns dazu, uns weiter zu entwickeln. Aber machen uns diese Dinge…

15. Januar 2020
wie-werde-ich-huebsch

Wie werde ich hübsch? 9 Tipps, um sofort und natürlich schöner zu sein

Es fällt uns schwer, unserem Körper zu verzeihen, wie wir aussehen. Wir allen denken, wir müssten eigentlich schöner sein. Dann wäre unser Leben besser. Wir würden geliebt werden, wären erfolgreicher und viel glücklicher. Wie werde ich also hübsch? Dafür nehmen wir einiges auf uns.…

4. Dezember 2019